Endlich wieder mal – nach einer erfolglosen Serie – spielte die SG einen ordentlichen Fußball. Druckvoll und schnell nach vorne, sicher und kompromisslos in der Abwehr sind die Attribute, die am besten das Spiel gegen die SG Unzhurst beschreiben.

So war es Julian K. vergönnt, bereits in der 10. Spielminute nach schöner Hereingabe von Felix zur 1:0 Führung einzuschieben. Weitere gute Möglichkeiten ergaben sich für Lukas, der aber mit seinen Aktionen knapp am Tor scheiterte. Ebenso torlos blieb ein prima geschossener Freistoß von Constantin – der Ball streichelte noch die Querlatte. Die SG aus Unzhurst hatte sporadisch ihre Chancen, die aber von Keeper Thorsten gemeistert wurden. So blieb es bei der verdienten, aber knappen Führung zur Pause.

Die Vorgabe für die zweiten 45 Minuten war, möglichst schnell mit einem weiteren Treffer die Vorentscheidung zu erzwingen. Trotz drückender Überlegenheit dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Felix nach Einwurf von Marius und Flanke von Ugur kunstvoll den Endstand zum 2:0 erzielte. Eine insgesamt passable Leistung, die noch mal für die 2 letzten Saisonspiele motivieren sollte.

Am Samstag empfängt die SGH in Loffenau die SG aus Neuweier (Spielbeginn ist um 16.45 Uhr).