Eine Lehrstunde in Spieleffizienz bekam heute die A1 der SG Hörden vom Gast aus Ottenhöfen erteilt. Hörden hatte klare Chancen, aus denen mindestens 5 weitere Tore erzielt hätten werden müssen. So war es aber nicht und im Gegensatz benötigte der Gästesturm um Gogolin, Lamm und Müller nur wenige Versuche, um vier Tore zu erzielen.

Der Start der SG war nicht schlecht: Tobias hatte die erste Möglichkeit, danach folgte ein Lattenknaller von Julian, darauf vergab Fabian S frei vor dem Tor stehend – es waren nur neun Minuten gespielt. Das erste Tor jedoch erzielten die Gäste, wobei unsere Abwehr mit den pfeilschnellen Stürmern überfordert war. Weitere Chancen ergaben sich, doch es dauerte bis zur 35. min, ehe Fabian W mit einer langgezogenen Flanke den 1:1 Pausenstand erzielte.

Nach der Pause fand die SG Hörden nicht ins Spiel und geriet mit 1:3 in Rückstand. Erst als der zuvor ausgewechselte Fabian S wieder in das Sturmzentrum kam, köpfte er zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Zu kurz war das Aufbäumen und ein Konter der Gäste führte zum 2:4. Wiederum Fabian S war es in der 85. min vorbehalten auf 3:4 zu verkürzen. Es sollte nicht reichen, an Tagen wie diesen kommen einfach zu viele Fehler auf allen Seiten zusammen. Mund abputzen, weiter geht’s!

Die A2 startete heute im Auswärtsspiel bei der SG Sinzheim zwar besser und führte nach bereits 10 Min. 2:0, musste aber den frühen Vorspung aus der Hand geben. Am Ende setzte es eine 4:2-Niederlage.