Am Samstag spielte die B1 der SG Forbach beim SV Weitenung 5:5!! In einem furiosen und hochklassigen Spiel verdiente sich die SG eigentlich mehr als nur einen Punkt. Bereits in der 10. Minute ging man durch Raphael in Führung, bekam aber postwendend das 1:1. Nach dem 1:2 von Niazyi in der 18. Minute, wurde kurz vor der Halbzeit ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft der SG mit dem 2:2 bestraft.

Gleich nach Wiederanpfiff köpfte Felix das 2:3 und stellte den Ein-Tore-Abstand wieder her. Die SG hatte nun Chancen auf 4 oder 5:2 zu erhöhen. Aber wie so oft wurden diese hundertprozentigen Einschussmöglichkeiten kläglich vergeben. So kam es wie es kommen musste der SVW glich erneut aus. In der 57. Minute brachte Salomon die SG durch einen Elfmeter zum 3:4 erneut in Führung. Abermals konnte Weitenungauf  4:4 ausgleichen, und ging 5 Minuten vor Schluss durch ihren besten Feldspieler, der zu keiner Zeit von der SG-Hintermannschaft gestoppt werden konnte, zum ersten Mal mit 5:4 in Führung.

Alles sah nun nach einem Heimsieg für Weitenung aus. Doch die tolle Moral der Mannschaft und das "glückliche Händchen" des Trainerteams zahlten sich aus. 4 Minuten vor Schluss wurde die 4er-Kette aufgelöst und mit Marius L. ein weiterer Stürmer gebracht. Dieser "JOKER" glich durch eine tolle Einzelleistung im Strafraum des Gegners zum 5:5 aus.

Alles in Allem trauert die SG verlorenen 2 Punkten nach, die durchaus verdient gewesen wären.

Ein besonderes Lob gebührt beiden Teams, die trotz einer sehr mäßigen Schiedsrichterleistung bei dieser harten, aber nie unfairen Partie ruhigen Kopf behalten haben, und sich nicht von zahlreichen konfusen Entscheidungen anstecken haben lassen.