Den Pflichtspielstart ins Jahr 2012 vermasselte der FV Hörden in Weisenbach am Wochenende gründlich. Zwei Kopfballtore von Torjäger Ochsenfeld sorgten dafür, dass die Gastgeber weiterhin zumindest vom Relegationsplatz träumen dürfen, während der FVH sich das Thema "Platz 2" endgültig abschminken kann.

In einem Spiel auf mäßigem Niveau siegten die Weisenbacher vor stattlicher Kulisse verdient, – nicht wegen spielerischer Überlegenheit – sondern weil sie einfach mehr in diese Partie investierten als der FV Hörden. Beim FVH hakte es vor allem im läuferischen Bereich, – hier hatten die Gastgeber Vorteile, weil einigen FVH-Akteuren die Laufbereitschaft fehlte. Da zu diesen Defiziten sich noch etliche Stock- bzw. Abspielfehler hinzuaddierten, war die Niederlage in diesem Derby eine logische Konsequenz. Die Stolle-Elf muss sich in den nächsten Wochen vor allen Dingen läuferisch erheblich steigern, um wieder einigermaßen in die Erfolgsspur zu kommen.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FVH auf der Essel den SV Michelbach zum nächsten Derby, und sollte mit einer engagierten Leistung die Pleite von Weisenbach vergessen lassen.

Besser in das Spieljahr startete die FVH-Reserve, die sicher mit 3:1 gewann. Torschützen waren Michael Ruh, Michael Heck und Marco Zrener. Die Truppe sollte auch das Vorspiel am Sonntag (13.15 Uhr) erfolgreich bestreiten können.