Nach zwei Heimniederlagen in Folge kam der FV Hörden in Mörsch wieder auf die Erfolgsspur. Die Grundlage für diesen hochverdienten Erfolg legte die Mannschaft bereits im 1. Spielabschnitt, als Tobias Lang und Enrico Tschan (Foulelfmeter) früh die Weichen auf Sieg stellten. Die Truppe von Trainer Björn Stolle zeigte sich gegenüber den Vorwochen stark verbessert und ließ die ansonsten spielstarke Mörscher Reserve nur selten ins Spiel kommen.

Die Gastgeber waren nur in Halbzeit 2 ansatzweise gefährlich, profitierten dabei allerdings von einigen Abstimmungsproblemen in der FVH-Abwehrkette. Auf der Gegenseite hätte der FV Hörden sogar noch höher gewinnen können, spielte doch das Team in der Schlussphase dieser fairen Begegnung beste Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende.

Die sonntägliche Leistungssteigerung war auch notwendig, um zum ersten Male in dieser Spielzeit einen Erfolg gegen eine sogenannte Spitzenmannschaft dieser Liga herbeizuführen. Mit jetzt zwei Heimspielen vor der Brust hat der FVH nochmals die Möglichkeit, vor der langen Winterpause sich in den vorderen Rängen einzunisten.

Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) empfängt die Mannschaft zum Rückrundenauftakt den SV Waldprechtsweier. Die Mannschaft wäre gut beraten, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die FVH-Reserve verlor beim Tabellenführer Mörsch mit 1:2, (Tor: Benjamin Lang), zeigte aber eine gute Leistung und hätte zumindest ein Remis verdient gehabt. Die schlechte Chancenauswertung zieht sich allerdings wie ein roter Faden durch diese Saison. Die Truppe ist am Wochenende spielfrei.