Mit dem klaren 4:0 im Heimspiel gegen die Würmersheimer Reserve gelang dem FVH nicht nur die Revanche für die Vorrundenniederlage, sondern auch die Festigung des einstelligen Tabellenplatzes.
Bei besten äußeren Bedingungen wurde das Thomas-Team seiner Favoritenrolle gerecht und siegte am Ende auch in dieser Höhe verdient. In einer sehr fairen Begegnung spielte sich das Geschehen weitgehendst in der Hälfte der Gäste ab. Der FVH hätte aufgrund dieser Überlegenheit bis zur Pause schon deutlicher als 1:0 führen können. Doch zunächst fanden gut vorgetragene Aktionen über die Flügel keinen Abnehmer im Zentrum. Auch hatte die Mannschaft Pech bei einem Pfostenschuss von Robin Schönfeldt sowie bei einigen Kopfballmöglichkeiten und Distanzschüssen.
Marcel Westermann blieb es schließlich vorbehalten, nach 36 Minuten für die verdiente 1:0 Führung zu sorgen, als er nach guter Vorarbeit von Manuel Hecker den Ball über die Linie drückte. Die Überlegenheit des FVH hielt auch in der 2. Halbzeit weiter an. Nach 53 Minuten traf Sven Hecker mit einem Schuss aus 20 Meter nur die Latte und in der Folgezeit ließen Moritz Mack, Marcel Westermann sowie Julian Strolz weitere Torchancen ungenutzt. Erst in den Schlussminuten wurde es ein deutlicher Heimsieg als die Mannschaft innerhalb von wenigen Minuten das Ergebnis auf 4:0 erhöhte.
Andreas Schmieder besorgte nach 82 Minuten nach einem Musterangriff über mehrere Stationen das 2:0, Justin Dotzauer erhöhte nach 84 Minuten auf 3:0 und Valentin Bobrow setzte den Schlusspunkt in dieser einseitigen Angelegenheit mit dem 4:0 nach 86 Minuten.
Am Sonntag, 15:00 Uhr spielt der FVH bei Frankonia Rastatt. Beim Tabellenvorletzten ist der FV Hörden klarer Favorit.
Die FVH-Reserve war am Wochenende spielfrei. Die Mannschaft bestreitet in Rastatt das Vorspiel um 13:15 Uhr und will die gute Serie fortsetzen.