Verdient, aber mit 2 bis drei Toren zu hoch, musste sich am Sonntag die A2 in Iffezheim geschlagen geben. Obwohl bereits nach einer Minute die Führung durch eine wunderbar herausgespielte Kombination (Torschütze Marius) gelang, konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. Zu unstetig agierte vor allem die Kreativabteilung im Mittelfeld. Licht und Schatten wechselten sich zu stark. So war es keine Überraschung, dass die Gastgeber besser ins Spiel kamen und bis zur Pause die 2:1 Führung erzielen konnten.

Die SGH-Mannschaft war auf ein Aufbäumen eingestellt, doch zu bieder und brav ergab das Team sich nach dem Wechsel – die Tore zum 5:1 fielen wie reife Früchte. Auch der Anschlusstreffer durch Marius zum 5:2 änderte an der Einstellung nichts. Das sechste und siebte Tor folgten. Und selbst den Strafstoß in der letzten Minute durch Niklas Sergio Ramos wurde nicht verwandelt. Es wäre deutlich mehr drin gewesen heute – aber zu wenig dafür getan.