Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die C1 ihren ersten Auswärtssieg in Kappelrodeck feiern. Schon nach 5 min. konnte Lukas einen weiten Ball aufnehmen, Vorstopper und Libero hinter sich lassen und zur 1:0 Führung einschieben. Die Gastgeber versuchten mit hohen Bällen die SG Abwehr zu knacken. Diese stand gut. Und wenn mal ein Ball durchkam konnte Thorsten in gewohnter Manier die Situation "entschärfen".

8 min vor der Halbzeitpause der Ausgleich. Nach einem Eckball war die komplette Hintermannschaft Zuschauer wie der freistehende FSV-Spieler den Ball über die Linie drückte.Fast im Gegenzug konnte Lukas in ähnlicher Manier wie beim 1. Tor die SG in Führung bringen. Nach der Halbzeitpause versuchte Kappelrodeck den Ausgleich zu erzielen. Jedoch wurde diese Euphorie schon in der 40. min gebremst. Ein Freistoß von Dominik verlängerte Benny auf den im kleinen Strafraum stehenden Marius 2. Dieser konnte per Brust das entscheidende 3:1 erzielen. Der Rettungsversuch eines Abwehrspieler auf der Linie misslang…

In den verbleibenden 30 min. versuchten die Kappelrodecker den Anschlußtreffer zu erzielen. Die SG beschränkte sich auf Konter und konnte Dank einer kämpferischen Gesamtleistung sowie taktisch cleverem Verhalten die 3 Punkte mit ins Murgtal nehmen.

Ein Lob gebührt Schiri Herr Manuel Royal, der die Partie umsichtig geleitet und das faire Spiel jeder Zeit im Griff hatte.