Durch einen 3:1-Sieg in Mörsch nahm die SG Loffenau/Hörden verdient drei Punkte mit ins Murgtal.

Bis auf die mangelhafte Chancenauswertung konnten die mitgereisten Betreuer und Fans mit dem Spiel bei den Karlsruher Vorstädtern zufrieden sein.

Die SG ging in der 22. Min. durch Leon in Führung. Dieser konnte sich an der Strafraumgrenze durchsetzen und ließ dem Mörscher Keeper keine Chance. Nur 3 Min. später der Ausgleich für die Platzherren. Die Hintermannschaft der Gäste war wohl noch im Jubelrausch und gab dem Mörscher Stürmer Begleitschutz. Kevin war am einzigen Gegentreffer chancenlos. Nur 1 Min. später sorgte Luis nach Hereingabe von Marius für die erneute Führung.

Nach der Pause legte die SG Loffenau/Hörden nach. Beste Möglichkeiten wurden zunächst vergeben. 10 Min. nach Wiederanpfiff war es Luis vorbehalten nach Flanke von Marius mit einem Kopfballtreffer sein 2. Tor zu erzielen. Nun hatte Mörsch nichts mehr entgegenzusetzen. In der Schlußphase hätten die Murgtäler noch weitere Treffer verdient gehabt. Jedoch scheiterte man am Torhüter oder aber die Chancen wurden vergeben.

Am kommenden Freitag empfängt die SG den FV Muggensturm im Esselstadion.