Zum Nachholspiel bei der SG Bietigheim waren drei Punkte schon sicher eingeplant. Zumindest in den Köpfen der Jungs. Das war der Eindruck nach den ersten Minuten des Spiels. Trotz einer klaren Ansage der Trainer war von den Vorgaben nicht viel zu sehen.

Nach anfänglich ansehbarem Spiel verlor man früh den Faden und machte es dem Gegner leicht vor unser Tor zu kommen. Mangelnde Laufbereitschaft, körperloses Spiel und blind nach vorne geschlagene Bälle ließen den Eindruck eines Schulhofkicks entstehen. So fiel denn auch in der 21. Minute nach einer katastrophalen Fehlerkette, die bereits im Mittelfeld begann und in der Abwehr endete, das 1:0 für die Gastgeber. In der darauf folgenden Spielzeit hatte man Glück, dass das 2:0 nicht fiel. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Die deutliche Ansprache in der Halbzeitpause zeigte Wirkung. Man besann sich auf das, was man kann, spielte stellenweise sogar Fußball und erarbeitete sich Chancen zum Ausgleich. Doch entweder scheiterten wir am gut aufgelegten Gästekeeper oder am eigenen Unvermögen. So blieb es leider bei diesem knappen Ergebnis. Es bleibt nur die Erkenntnis, dass in der nun folgenden Winterpause viel Arbeit ansteht, um in der Rückrunde nicht weniger Punkte liegen zu lassen.