"Heute haben wir Fußball gespielt", sagte ein Spieler nach dem Match. Und genau so war es. Obwohl wir keinen Auswechselspieler auf der Bank hatten, zeigten die Jungs alles was sich ein Trainer wünscht. Hohe Laufbereitschaft, Kampfgeist und ein aggressives Pressing.

Von Anfang an setzte die Mannschaft um Fabio die SG aus Bietigheim unter Druck. Früh wurden die Gegenspieler angelaufen. Mit gutem Kombinationsspiel erarbeitete man sich schon in den ersten Minuten gute Torchancen. In der 4. Minute scheiterte Lukas noch am Torhüter. Aber in der 7. Minute war es soweit. Arne konnte den Ball zum 1:0 im Tor versenken. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Bietigheim etwas befreien und kam nach langen Bällen zu zwei Einschusschancen, die aber Sebi mit gutem Stellungsspiel vereitelte.

Das 2:0 durch Philipp fiel zum richtigen Zeitpunkt. In der 35. Minute spielten sich Arne und Philipp mit sauberen Doppelpässen schön auf der linken Seite zur Grundlinie durch und Arne legte den Ball zu Marvin und der wieder zurück auf Philipp, der dem Torhüter mit einem satten Schuss keine Chance zur Abwehr ließ. Mit diesem verdienten Vorsprung ging es in die Pause.

Bietigheim hatte sich für die zweite Hälfte etwas vorgenommen. Vom Anpfiff an versuchten die Gäste, uns in unserer Hälfte fest zu nageln. Zunächst gelang ihnen das auch. Wir mussten eine brenzlige Situation überstehen. Doch mit dem notwendigen Glück und viel Einsatz von allen überstanden wir diese Phase. Nach und nach brachten wir das Spiel wieder unter Kontrolle. Nach einer Ecke flog der Ball an Freund und Feind vorbei. Niklas stand goldrichtig und machte das 3:0 in der 49. Minute.

Trotz des deutlichen Vorsprungs arbeiteten die Jungs mit großer Laufbereitschaft weiter aggressiv gegen den Ball und ließen nichts mehr anbrennen. Mitte der zweiten Hälfte hatte man den Gegner zermürbt, was auch an der hohen Laufbereitschaft unseres Mittelfeldes mit Marvin, David und Steven lag, und erarbeitete sich nun Chance um Chance. In der 58. Minute setzte sich Philipp nach Doppelpass mit Lukas gut im Strafraum durch und markierte mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Der Widerstand des Gegners war gebrochen. Nur 5 Minuten später setzte Fabio mit einem langen Ball Niklas schön in Szene, der mit einem schönen Lupfer den heraus eilenden Keeper zum Endstand von 5:0 überwand. Niklas und Lukas hätten das Ergebnis noch höher gestalten können, doch entweder fehlte das Quäntchen Glück oder Gegner hatte noch den Fuß dran. Erwähnen möchte ich auch unsere beiden Außenverteidiger Maxi und Marius, die in der ungewohnten Dreierkette mehr als sonst laufen mussten und ihre Aufgabe souverän lösten.

Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Gegner, der immer fair spielte und beim Schiedsrichter, der die Partie ruhig und souverän leitete.