Im Heimspiel gegen den VfB Bühl reichte es erneut nicht zu einem Punktgewinn auf heimischem Gelände. Nach einem Eckball für den VfB Bühl und einem groben Abwehrschnitzer der SG-Hintermannschaft ging man aus Sicht der Gastgeber mit 0:1 in die Pause. Bis dahin konnte man den besser platzierten Gästen aus der Zwetschgenstadt durchaus Paroli bieten.

Nach der Pause erhöhten die Gäste durch einen Foulelfmeter auf 2:0. Kurz darauf konnte die SG Hörden-Loffenau den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Nun stand die Partie auf der Kippe.

Ca. 10 min vor Spielende stellte der VfFB Bühl durch einen unhaltbaren Distanzschuss den alten Abstand wieder her. Mittelfeld und Abwehr der Hausherren begleiteten den Schützen über´s halbe Spielfeld ohne einzugreifen…. Die SG hatte nichts mehr entgegenzusetzen. So blieb es bei der 3. Heimspielniederlage in der Rückrunde.

Am kommenden Freitag geht die Reise zum Drittplatzierten SG Achern. Dort hängen die Trauben hoch. Mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung sollte ein Punkt die Vorgabe für´s kommende Wochenende sein.