Auch die hohe Hürde Durmersheim konnten unsere E-Junioren überspringen. Tim und Niklas brachten den FVH gegen die spielstarken Gastgeber in Front. In einer wechselhaften 1. Hälfte schoss Durmersheim noch den Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach der Pause beherrschte das Team von Jonas, Claudio und Tobias den bislang ungeschlagenen Staffelmeister der Herbstrunde deutlich. Eindrucksvoll zeigten die Jungs, warum sie derzeit an der Spitze stehen, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen. Doch Tim machte früh mit seinem 2. Treffer beim Tabellenzweiten den „Sack zu“. Tristan, Philipp, und Steven ließen gar nichts mehr anbrennen. Luca durfte an seinem Geburtstag das Team als Kapitän führen.

Es spielten: Tristan, Steven, Philipp, Tim L., Luca, Niklas, Justin, Yannik und Jannick, Elias und Tim M.

Die Verbandsrunde geht für unsere Jungs am 8.6. gegen Ottersweier weiter. Das Spiel findet ausnahmsweise in Loffenau auf dem Kunstrasen statt. Die Saison endet am 15.6. mit einem ebenfalls schweren Auswärtsspiel in Bietigheim.  

Zum Spitzenspiel ein netter Bericht des FC Phönix im Gemeindeanzeiger Durmersheim:

E1-Junioren

Phönix 1 – FV Hörden 1 1:3

Im Spitzenspiel trafen wir auf den Tabellenführer aus Hörden, der zeigte, warum er bislang ungeschlagen ist. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und wir hatten sogar zu Beginn die bessere Chance, scheiterten aber am Pfosten. Es war eine temporeiche gute Partie, in der unsere Stellungsfehler in Mittelfeld und Abwehr sofort mit Gegentoren bestraft wurden, während wir zu viele Möglichkeiten brauchen, um selbst einen Treffer zu erzielen.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit schossen die Gäste folgerichtig zwei Tore und wir mussten mal wieder einem Rückstand hinterher laufen. Kurz vor der Pause gelang Rahim der 1:2 Anschlusstreffer und es keimten neue Hoffnungen auf.

Im zweiten Durchgang wollten wir das Spiel noch drehen, doch bereits nach zwei Minuten verschlief die Abwehr einen Angriff der Hördener und es stand 1:3. Dennoch gaben wir nicht auf, bis plötzlich ein 15-minütiger Regen- und Hagelschauer herunterplatzte und somit auf beiden Seiten der spielerische Faden verloren ging. An ein Zusammenspiel war nun nicht mehr zu denken, so dass Hörden nur noch die Führung verwaltete und wir wie begossene Pudel im Regen standen. Unter dem Strich ist die Niederlage um ein Tor zu hoch ausgefallen. Die Gäste hatten aber den Sieg verdient und dieser spielerisch starken und fairen Mannschaft gilt unser voller Respekt. Dies war bislang unser schwerster Gegner und wir werden nun alles daran setzen die nächsten Spiele wieder siegreich zu gestalten.