Ausgerechnet im Stadtderby beim FV Bad Rotenfels musste der FVH nach 6 ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen.
Entscheidend für die Niederlage waren die ersten 20 Minuten, die der FVH komplett verschlief. Hier wirkte die Truppe überrascht von dem schnellen und schnörkellosen Spiel der Hausherren. Die Thomas-Truppe kam nicht ins Spiel, fand keinen Zugriff auf einen laufstarken Gegner und war in den meisten Zweikämpfen 2. Sieger.
Hatte die Truppe nach 13 Minuten noch Glück als die Gastgeber eine große Möglichkeit ungenutzt ließen, war dieses Glück nach 20 Minuten aufgebraucht, als den Hausherren nach schnellen Angriffen durch Stößer und Reimann eine 2:0 Führung herausschossen. Mitte der 1. Halbzeit kam der FVH besser ins Match und hatte jetzt mehr Ballbesitz und Feldvorteile. Mehr als ein Lattenknaller von Marcel Westermann nach 40 Minuten sprang bei den Offensivbemühungen allerdings nicht heraus.
Nach der Pause intensivierte die Truppe die Offensivaktionen und hatte nach 51 Minuten Pech als Moritz Mack den Ball an die Latte köpfte. Im Gegenzug kassierte die Mannschaft den nächsten Tiefschlag, als wiederum Stößer nach 53 Minuten für die Hausherren das 3:0 erzielte.
Der Anschlusstreffer durch Marcel Westermann nach 55 Minuten war der Startschuss für eine Drangperiode, die am Ende aber nicht von Erfolg gekrönt wurde. Die Mannschaft steckte nie auf, kämpfte, am Ende erfolglos, weil man an diesem Tage auf einen Gegner traf, der die Schwächen des FVH besonders in der Anfangsphase konsequent bestrafte.
Im letzten Spiel des Jahres trifft der FVH im nächsten Derby auf der Essel auf den starken Neuling SV Michelbach und will die Vorrunde mit einem Heimerfolg beenden. Spielbeginn: Sonntag, 14:30 Uhr.
Die FVH-Reserve gewann das Vorspiel klar mit 5:0. Mittlerweile ist die Mannschaft nach 3 Siegen in Serie auf Rang 6 in der Tabelle vorgerückt.
Tore: M. Gretschel 3x, D. Lang, Hartmann.
Gegen die Michelbacher Reserve will man diesen Platz 6 verteidigen. Spielbeginn: Sonntag,12:45 Uhr.