Wenigstens mit einem Punkt trat der FVH am Sonntag die Rückreise aus Muggensturm an. Dass es nicht der erhoffte Dreier wurde, hatte mehrere Ursachen. Der FVH verschlief die Anfangsphase komplett, war nicht präsent und schien gedanklich noch in der Kabine zu sein. Als nämlich die zu spät gekommenen Zuschauer den Eingangsbereich des Stadion betraten, lag der FV Hörden schon mit 0:2 in Rückstand. Den Toren vorausgegangen waren Abstimmungsprobleme und Unkonzentriertheiten im Abwehrbereich.

Nach anfänglicher Schockstarre übernahm die Mannschaft die Initiative, hatte jetzt deutliche Feldvorteile und kam schnell durch Andi Rothenberger zum Anschlusstreffer. Die Truppe drückte bis zur Halbzeitpause auf den Ausgleich, doch außer einer Großchance von Marcel Westermann wurde es vor dem Gastgebertor nicht gefährlich.

Nach der Halbzeitpause erzielte Lukas Frühe schon nach 53 Minuten den Ausgleichstreffer. Wer jetzt allerdings gedacht hatte, dass die Gastgeber konditionell einbrechen, wurde eines Besseren belehrt. Fehlpässe häuften sich auf beiden Seiten, das spielerische Niveau der Partie wurde immer schwächer. Die Mannschaft war bemüht, hatte aber große Probleme in der 2. Halbzeit beim Spielaufbau und konnte daher nicht mehr gefährlich im Strafraum der Gastgeber aufkreuzen. Diese setzten vereinzelte Nadelstiche, waren dabei nicht ungefährlich und verdienten sich am Ende den Punktgewinn.

Am Sonntag spielt der FVH auf der Essel gegen den FV Steinmauern. (Spielbeginn: 15.00 Uhr) Um den 3. Heimsieg der Saison zu realisieren, ist schon eine Leistungssteigerung erforderlich.

Die FVH-Reserve war spielfrei. Die Mannschaft bestreitet am Sonntag (13.15 Uhr) wieder das Vorspiel. Mit dem Tabellenführer erwartet die Truppe allerdings eine Hammeraufgabe.