Der FV Hörden hat den Wechsel vom Nivea-Modus zum normalen Liga-Tagesgeschäft bravourös gemeistert. Durch den 2:1 Auswärtssieg beim Nachbarn und Angstgegner FC Gernsbach schaffte die Truppe den Sprung auf Platz 2 der Liga und hat bei 3 Punkten Rückstand und zwei ausstehenden Spielen auf den Tabellenführer Illingen für die Rückrunde beste Voraussetzungen getätigt.

In Gernsbach überzeugte die Stolle-Truppe durch eine geschlossenene Mannschaftsleistung. Vor allem im spielerischen und technischen Bereich hatte die Mannschaft fast über die gesamte Spielzeit deutliche Vorteile. Zwei frühe Tore in der Anfangsphase durch Marcel Westermann spielte den Gästen – die zudem auch läuferisch und kämpferisch überzeugen konnten – in die Karten.

Zu bemängeln gab es eigentlich an diesem regnerischen Samstag nur die mangelnde Chancenauswertung sowie einige Minuten Unkonzentriertheit in der Schlussphase, -den treuen Anhängern blieben nach dem plötzlichen Anschlusstreffer der Hausherren einige Zitterminuten nicht erspart.

Mannschaft, Trainerteam und Betreuer haben aufregende und unvergessliche Wochen hinter sich und gehen jetzt in die wohlverdiente Winterpause, um im Januar 2014 beste Grundlagen für eine optimale Restrunde zu schaffen. Diese beginnt für den FVH schon am14.3.2014 mit dem Nachholspiel gegen die Reserve des VFB Gaggenau 2001 auf der heimischen Essel.