Der FV Hörden droht den Anschluß an die Tabellenspitze in der Liga aus den Augen zu verlieren. Nach der 1.Saisonpleite gegen den FC Illingen ist der Rückstand auf das Führungsduo angewachsen. Der Gast aus dem Rheindorf nutzte am vergangenen Sonntag 2 schwere Abwehrschnitzer der Heimmanschaft eiskalt aus und schockte die Stolle-Mannschaft nachhaltig. Besonders in der ersten Halbzeit wirkten die Gäste abgezockter als der Gastgeber, bei der die Hintermannschaft in einigen Aktionen einen unkoordinierten Eindruck hinterließ.

In der 2. Spielhälfte steigerte sich der FVH und rannte dem Rückstand der Gäste hinterher. Doch trotz andauernder Feldüberlegenheit und einem Plus an Ballbesitz sprang in der Schlußphase nicht mehr als der Anschlußtreffer durch Marco Sandhaas heraus. Eine Punkteteilung wäre möglich, ja sogar verdient gewesen – doch vor dem Gästetor war die Mannschaft einfach zu unkonzentriert und suchte auch nicht den direkten Torabschluß mit letzter Konsequenz.

Am Ende blieb es beim etwas glücklichen Sieg der Gäste, die in einigen Szenen viel cleverer und ausgebuffter agierten als die junge FVH-Truppe.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) steht der  FV Hörden bei Croatia Gaggenau vor einer hohen Auswärtshürde. Sollte der Kontakt zur Spitzengruppe nicht gänzlich abreißen, wäre ein Erfolgerlebnis in Form von 3 Punkten hilfreich.

Die FVH-Reserve vergeigte gegen Illigen eine 2:0 Führung (Tore: Nunn, Küntzel) noch in der Schlußphase und verlor mit 2:4. Die Mannschaft bestreitet am Sonntag (13.15 Uhr) das Vorspiel und sollte endlich mal wiederwas Zählbares holen.