Der FV Hörden ist weiterhin ungeschlagen. Das ist auch die einzige positive Feststellung vom vergangenen Wochenende. Sollte der direkte Draht zum konstant spielenden Führungsduo der Liga nicht abreißen, muss sich die Truppe in den nächsten Wochen aber gewaltig strecken.

In Rauental zeigte der FVH nur in den ersten Minuten eine gute Vorstellung, war läuferisch und spielerisch den hausbackenen Gastgebern klar überlegen. Diese gute Phase wurde mit der verdienten Führung durch Jonas Marz gekrönt, der nach prima Einzelleistung zum 1:0 für den FV Hörden einnetzte. Der wie aus heiterem Himmel fallende Ausgleich der Hausherren durch Handelfmeter traf die Stolle-Elf ins Mark, und führte zu einem Bruch im Spiel. Man passte sich zunehmend dem Niveau der Rauentaler an, und brachte spielerisch nicht mehr viel auf die Reihe.

Zwar war die Mannschaft im 2. Spielabschnitt sichtlich bemüht, doch viele technische Unzulänglichkeiten, Abspielfehler und die Harmlosigkeit vor dem Gastgebertor sorgten dafür, dass die biedere Heimmannschaft  einen Punkt ergatterte.

Am kommenden Samstag (14.45 Uhr ) spielt der FVH bei der Landesligareserve des SV Au. Der Mannschaft ist dort klarer Favorit, und sollte dieser Rolle auch gerecht werden.

Die FVH-Reserve verlor ihr Spiel mit 1:3 (Tor: Kraft), und stand sich in vielen Situationen wieder selbst im Wege. Die Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.