Nach 3 Siegen in Folge, begann die B1 gegen Bühlertal/Vimbuch gewohnt druckvoll und bestimmte in den ersten Minuten das Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde SG Forbach/Hörden/Weisenbach schwächer und Bühlertal/Vimbuch stärker. Jedoch ohne Tore erzielen zu können. Ursache war unsere ungenügende Laufarbeit im Offensivbereich, die unserer Abwehrreihe unter starken Druck brachte. Nicht unverdient aber auch glücklich ging Bühlertal durch einen Foulelfmeter kurz vor der Pause in Führung. Der kleinliche Schiedsrichter hatte einen von Pascal Bastian bereits gehaltenen Elfer wiederholen lassen.

In der Pause wurde eine neue Strategie beschlossen, um das Spiel zu drehen. Davon war nach Wiederanpfiff aber nichts zu sehen. Bühlertal erarbeitete sich drei gute Chancen das Ergebnis auszubauen. Vergab diese aber allesamt.  Unsere SG gab allerdings nie auf und wie aus dem Nichts erzielte Dome Haas mit einem Klasse Kopfball in der 60. Spielminute den Ausgleich. Jetzt war die SG wieder auf Augenhöhe. Jeder Spieler kämpfte verbissen um die Bälle im Mittelfeld. Einen guten Ball in die Tiefe, bei dem ein Bühlertäler Spieler die Abseitsfalle aufhob, erlief sich David Schneider. Er umkurvte den Torhüter und „netzte“ ein zum 2:1. Niclas Schmitt erhöhte noch auf 3:1. Damit war das Spiel glücklich aber nicht unverdient gewonnen.

Es spielten: Bastian (Tor), Luft, Fritz D., Huber, Kurtaj, Haas, Karcher, Lang, Schmitt,  Brennecke, Schneider, Fischer, Yildan, Irth

Vorschau:

Freitag 22.09.2012, 19.00h: Auswärtsspiel Bezirkspokal Achtelfinale SG Ulm/Lichtenau 1 -SG Forbach 1