Die B1 unserer Murgtal-SG findet sich immer besser in der Landesliga zurecht Am letzten Samstag war die SG aus  Vimbuch/Bühlertal Gegenber in Loffenau.

Nach 6 Punkten aus den letzen 2 Spielen war das Team zum ersten Mal in der Landesliga favorisiert. In der neuen Rolle wirkten unsere Jungs anfangs etwas nervös und zeigten ungewohnte Nachlässigkeiten. Nach ca. 15 Minuten fing sich die Mannschaft und erarbeitete einige Torchancen, die David Krieg bis zur Halbzeit zu 2:0 Führung nutzen konnte.

Die überraschend spielstarken Vimbucher hielten auch in der zweiten Halbzeit dagegen, die ereignisreich aber torlos endete. Neben vielen vergebenen Großchancen wurde beiden Teams jeweils ein Tor wegen Abseits aberkannt. Aufgrund der vielen erspielten Tormöglichkeiten war der Heimsieg der SG Loffenau letztlich verdient. Die B1 hat sich nach zu Beginn drei Niederlagen gefunden und mit drei Siegen in Folge ins vordere Mittelfeld vorgearbeitet.
Am Samstag geht’s zum Tabellennachbarn nach Rastatt. Es wird spannend, ob unsere Jungs ihre Serie fortsetzen können.