Nach der 2:3 Pokalnierderlage vor 3 Wochen trat man heute zum Verbandsspiel in Mörsch an. 

Wie auch vor 3 Wochen bestimmte man die erste viertel Stunde und erarbeitete sich Torchancen teilweise im Minutentakt. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite.

Nach einer klaren Abseitsstellung, die durch den absolut überforderten Schiedsrichter nicht gesehen wurde, geriet man mit 0:1 in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt war ein Bruch im Spiel. Folgerichtig geriet man nach einem Eckball mit 0:2 in Rückstand.

In der Pause sprach man die Fehler an und wollte diese auch abstellen. Nicht einmal 25 Sekunden nach Wiederanpfiff geriet man durch einen kollektiven Blackout mit 0:3 in Rückstand. Eigentlich war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden.

Dank einer Leistungssteigerung kam man noch zum 1:3 Anschlusstreffer. Mehr war am heutigen Sonntag nicht drin. Nun gilt es die 2 Niederlagen wegzustecken und am nächsten Wochenende wieder eine ordentliche und ansprechende Leistung zu zeigen.

Eins muss jedoch noch erwähnt werden:

Für uns ist es unverständlich einen derart überforderten und mit Karten um sich schmeißenden Schiedsrichter zu einem A-Jugendspiel zu schicken. Allein in den ersten 15 min. verteilte der Schiedsrichter 6 gelbe Karten. Nach Spielende standen 12 gelbe Karten und nicht weniger als 5 Zeitstrafen auf seinem Zettel. Auch die Ansprache des Schiedsrichters auf dem Weg zur Kabine in der Halbzeit (ab jetzt gibt es nur noch rote Karten) deutet nicht gerade auf seine Souveränität hin.