Mit 1:5 (0:3) verlor die C1 der SG Hörden-Loffenau am 6. Spieltag ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Achern-Oberachern. Die Gastgeber haben aber keineswegs enttäuscht. Trotz verletzungsbedingten frühen Ausfällen von Marius und Luca im Verlauf der Partie zeigte Hörden-Loffenau weiter eine insgesamt gute und engagierte Leistung. Die Gäste aus dem Achertal beeindruckten alleine schon durch ihre körperliche Überlegenheit. Fußballerisch war der Unterschied allerdings nicht so groß, wie es das Ergebnis ausdrückt. Die Niederlage fiel um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Fans und Trainer konnten mit dem Spiel der SG Hörden-Loffenau zufrieden sein. Torschütze zum 1:4 war Kai, der sich bei einem schnellen Konter sehr schön durchsetzen konnte und einen perfekten Abschluss fand. Sturmführer Lukas hatte etwas Pech – ein Foul an Lukas im Strafraum blieb vom sonst sehr gut leitenden Schiedsrichter leider ungeahndet.