Am Donnerstag, den 13.10., war der FV Rotenfels zu Gast. Betrachtet man die Tabellensituation war das eine klare Sache – zumindest in den Köpfen unserer Jungs war die Partie schon vor dem Spiel gewonnen. So begannen sie auch das Spiel. Fahrig in den Aktionen nach vorne, zu weit weg von den Gegnern und ohne Druck. Schon nach drei Minuten bekamen wir die Quittung für dieses Auftreten. Mit dem ersten Torschuss von Rotenfels fiel gleich das 0:1.

Langsam berappelten sich die Jungs und hatten Glück, dass schon nach sechs Minuten der Ausgleich fiel. Yannick versenkte den Ball im Netz. Trotz des Ausgleiches war immer noch keine Sicherheit im Spiel. Rotenfels hatte immer wieder gefährliche Aktionen vor unserem Tor. Bis zur 19. Min. – Philipp setzte sich schön auf dem rechten Flügel durch und spielte den Ball scharf in die Mitte, wo ein gegnerischer Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Für uns war das der Dosenöffner. Von jetzt ab waren die Aktionen klarer, mit Druck auf den Gegner wurd dieser zu Fehlern gezwungen. In der 24. Min. erhöhte Philipp mit einem fulminanten Freistoß auf 3:1. Der Bann war gebrochen. Vor der Pause erhöhten Luca in der 33. Min. auf 4:1 und Arne nur zwei Minuten später auf 5:1. Nach der Pause setzte die SG den Gegner weiter unter Druck. Doch weitere Tore wollten zunächst nicht fallen. Bis zur 63. erarbeitete man sich viele Chancen, ehe Valerio (63. u. 65.) mit einem Doppelschlag den Endstand von 7:1 herstellte.

Nach anfänglichen Wacklern fanden die Jungs zu ihrer Form und besiegten den fair spielenden Gegner auch in der Höhe verdient.