Den dritten Heimsieg in Folge feierte der FV Hörden am Sonntag auf der Essel. Das 1:0 verbunden mit drei Punkten gegen den FC Obertsrot verschafft dem FVH erstmals in dieser Saison einen Abstand zu den Abstiegsregionen. Bei optimalen äußeren Bedingungen entwickelte sich vor ansehnlicher Kulisse eine kurzweilige Begegnung.

Der personell etwas veränderte FVH setzte auf kompakte Defensive und ein dichtes Mittelfeld. Diese Maßnahmen erwiesen sich als effektiv, denn die Gäste erspielten sich über die gesamte Spielzeit gesehen nur zwei Tormöglichkeiten. Nach einer Anlaufzeit legte der FV Hörden seine dezente Zurückhaltung ab, spielte immer mutiger nach vorne und erarbeitete sich ein deutliches Torchancenplus gegen die unsicher wirkende Abwehr des Tabellenzweiten.

Hatte die Mannschaft noch Pech nach 60 Minuten als der Unparteiische ein Tor aberkannte, so konnte sich die Truppe nach 81 Minuten über den längst fälligen und verdienten Führungstreffer freuen. Schütze des goldenen Tores war Manuel Hecker, der dem FV Hörden mit diesem Treffer drei wichtige Punkte sicherte.

Bestätigt die Mannschaft am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) in Niederbühl die gute geschlossene Teamleistung, dann ist mehr als nur ein Remis möglich.  

Die FVH-Reserve spielte Remis. In der Schlussphase wurden beste Chancen vergeben. Torschützen beim 2:2 waren Michael Merz und Markus Puttbrese. Die Mannschaft spielt in Niederbühl am Sonntag um 13.15 Uhr.