Wie die Feuerwehr startete die SG Hörden-Weisenbach in die Bezirksliga-Partie beim Tabellennachbarn Weitenung. Nach bereits drei Minuten startete Tim auf der linken Seite durch und lüpfte den Ball volley über den Torhüter unhaltbar in die Maschen. 10 Minuten später gab es Freistoss für die SG Hörden aus knapp 20 Metern zentral vor dem Tor. Robin schlenzte die Kugel über die Mauer hinweg und erneut klingelte es im Gehäuse der Gastgeber. Wenig später schloss Michael mit einem Schuss aus halbrechter Position einen schön vorgetragenen Konter zum 3:0 ab, wobei der Torhüter nicht gut aussah. Das Spiel schien entschieden zu sein. Doch weit gefehlt. Von nun an übernahm Weitenung klar das Geschehen und spielte einen blitzsauberen Kombinationsfußball. Die SG Hörden rannte dem Gegner nur noch hinterher und so kam der Gastgeber verdient zum 1:3 nach einer Ecke, bei der die Abwehr nicht gut aussah.

Weitenungs Überlegenheit setzte sich in der zweiten Hälfte fort und so kam es wie es kommen musste. In der 65. Minute stand es nur noch 2:3 und das Zittern ging los. Zu allem Übel handelten sich Tim, Jens und Michael 5-Minutenstrafen ein, so dass teilweise mit neun Mann verteidigt werden musste. Doch das Abwehrbollwerk hielt bis zum Abpfiff, auch weil Torhüter Yannick mit zwei Glanzparaden in den Schlussminuten die drei Punkte festhielt.

In der Vorwoche hatten die A-Junioren im letzten Heimspiel die SG Unzhurst mit 1:0 bezwungen. Das Tor des Tages gegen den Tabellendritten erzielte Tim. Die Defensive um Mario, Adrian, Ruben und Urs hat sich ein Sonderlob verdient, da sie in 90 Minuten nur eine einzige Torchance zuließ und der Sieg somit hoch verdient war.