Wer ein solch spektakuläres Spiel zwischen der SG Forbach und dem SV Weitenung wie in der Vorrunde erwartete, wurde doch ein wenig enttäuscht. War das Hinspiel noch ein "Kracher", das 5:5 ausging, so merkte man den "Vorzwetschgendörflern" aus Weitenung und der SG an, dass immer noch um den Klassenverbleib gekämpft wird, da mit vier Absteigern aus der Bezirksliga gerechnet werden muss.

Die SG wusste aus dem Vorspiel, dass der SVW einen klasse Stürmer in seinen Reihen hat. Dementsprechend die Anfangsformation im Essel-Stadion: Zwei "6er" und Manndeckung, so wollte man den Gästen das Leben schwer machen.

Die ersten 10 Minuten gehörten zwar dem SVW, von dem aber keine zwingende Torgefahr vor Thorstens Gehäuse ausging. Die Heimmannschaft ging in der 20. Min. durch Felix nach einem vom Torwart abgewehrten Ball nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft mit den zwei "Gesichtern" zeigte sich keine 180 Sekunden später, als sie prompt den Ausgleich hinnehmen musste.

In einer "ruhigen" Halbzeitansprache wurde dem Team noch einmal klar gemacht, welchen Stellenwert dieses Spiel hat. In Halbzeit 2 waren kaum vier Minuten gespielt – und das Heimteam hatte drei "Riesendinger" durch Const und Lukas vergeben. Das Trainerteam hat Gott sei Dank nicht soviel Haare zum Ausraufen, denn wie so oft ging die SG Forbach auch diesmal mehr als schlampig mit ihren Chancen um.

Es dauerte bis zu 53. Min., ehe wiederum Felix per Kopf zum 2:1 einnickte, und somit die Spielgemeinschaft auf die Gewinnerstraße brachte. Weitenung konnte nun nichts mehr entgegensetzen, zumal nur zwei Auswechselspieler auf Seiten der Gastmannschaft zur Verfügung standen. So war es Ugur vorbehalten, den 3:1-Endstand zu erzielen.

Erwähnen muss man: Eine faire Partie mit nur einer gelben Karte. Für wen?…….Ugur wegen……Trikotausziehen – nach seinem Treffer.

Das Auswärtsspiel in Kappelrodeck steht nun an, und auch dort gilt es zu punkten, um den Klassenverbleib schnellstmöglich zu sichern.

Gespielt haben: Thorsten, Rafael, Markus, Niyazi, Simon, Tim, „Schmiedy“, „Juli“, Felix, Lukas, "Const", Rico, Marius, Dominik und "UUUUUUUUgUUUUUUUUUr".