Seinen bereits traditionellen Preisskat veranstaltete der FV Hörden am vergangenen Samstag im gemütlichen Clubheim auf der “Essel“. Eine stattliche Zahl von Skatfreunden aus dem ganzen Murgtal fand wiederum den Weg ins Flößerdorf, sodass der Veranstalter mit der Resonanz sehr zufrieden sein konnte. 
Wie gewohnt wurde der Sieger über drei Spielrunden hinweg, ermittelt. In der letzten Spielrunde trafen die neun Punktbesten aufeinander. Zu diesem Zeitpunkt war der Turnierverlauf noch völlig offen, da die Chancen noch ziemlich verteilt schienen, zumal aus dem Verfolgerfeld einige Spieler mit einer guten Schlussrunde aufhorchen ließen.
Jedoch konnte Bernd Haas durchweg einen sicheren Vorsprung verteidigen und gewann das Turnier mit insgesamt 2.881 Punkten. Mit 2.771 Punkten belegte Siegfried Bonkosch schließlich den zweiten Platz, vor Jürgen Seehase mit 2.586 Punkten, auf Rang drei. Ilse Haas war die bestplazierteste Dame mit 2.553 Punkten auf Rang fünf, vor Bärbel Seehaase mit 2.237 Punkten.
Als beste Turnierteilnehmer aus dem Flößerdorf kamen Klaus Urban mit 2.431 Punkten (9.) und Wolfgang Warth mit 2.249 Punkten (13.) noch souverän in die Preisränge. Ferner konnten sich Günter Weber, Kurt Rahner, Wolfgang Schneider, Uwe Schäfer, Eckhard Kramp und Rolf Weber mit sehr guter Punkteausbeute noch im dicht gedrängten Mittelfeld behaupten.
Bereits wenige Minuten nach Spielschluss stand das Endergebnis fest und man konnte zur Siegerehrung schreiten. Die Turnierleitung um Gerd Ruh, Wolfgang Ress, Stefan und Michael Ruh hatte wieder exzellent gearbeitet und konnte die Ergebnisse, via Großleinwand, höchst professionell, präsentieren. Auf die Skatfreunde warteten wie gewohnt wieder sehr attraktive Preise, wofür sich der FVH bei allen seinen Partnern auf diesem Wege sehr herzlich bedankt.
Wiederum konnten auch Sonderpreise für die beste Dame und die jeweils Punktbesten der Einzelrunden vergeben werden.
Voll des Lobes waren alle Turnierteilnehmer über die problemlose und professionelle Turnierabwicklung seitens des FVH. Das bewährte Clubhaus-Team sorgte dafür, dass das leibliche Wohl ebenfalls nicht zu kurz kam. Es war die mittlerweile 19. Veranstaltung dieser Art im FVH-Clubheim und alle Beteiligten – sowohl Gäste wie Veranstalter – zeigten sich höchst zufrieden über den Verlauf.

Nochmals ein herzlicher Dank an unsere Partner dieser Veranstaltung: 

Bauunternehmen Lang, Hörden

Brauerei Hatz-Moninger, Karlsruhe
Edeka-Markt Huck, Hörden
Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau
Torbens Backparadies, Gernsbach
WG Baden-Baden-Neuweier
WG Hex vom Dasenstein, Kappelrodeck