Bei guten äußeren Bedingungen  starteten unsere E-Junioren am Samstag mit einem Blitzturnier in die diesjährige Freiluftsaison. Mit den E-Junioren vom KSC und dem FC Phönix 06 Durmersheim waren äußerst starke Gegner in Hörden zu Gast.

Unsere Jungs, für die bislang kaum Training möglich war, starteten furios gegen den KSC, versäumten es aber in Führung zu gehen.  Die U10 aus Karlsruhe  drehte das Spiel durch gütige Mithilfe der Hördener und gewann verdient mit 3:1.

Danach wartete Durmersheim als Gegner auf den FVH. Wie im Spiel zuvor war Hörden zunächst überlegen, ohne Tore zu erzielen. Diese besorgten dann die reiferen und körperlich auch etwas stärkeren Durmersheimer durch zwei Konter.

Der KSC musste dann zur zweiten Partie gegen Durmersheim ran. In der spannenden Begegnung ging Phönix sogar mit 2:1 in Führung, doch die Talente aus Karlsruhe schlugen zurück und gewannen knapp mit 3:2.

Das zweite Spiel FVH-KSC war eine eindeutige Angelegenheit für die Karlsruhe. Unsere Buben hatten kaum noch die Kräfte, um den Kickern aus dem Wildpark etwas entgegen zu halten. Dass die KSC-Talente über den ganzen Winter trainieren und spielen, merkte man deutlich.  Ihr 2:0-Sieg war hochverdient.

Partie Nr. 5. Durmersheim-KSC: Die Jungs von Trainer Uli Wloka (Durmersheim) hielten das Spiel lange offen, verloren dann aber trotz ihres vorzüglichen Keepers noch mit 0:2. Auch bei Durmersheim hat die Saisonvorbereitung erst begonnen.

Die letzte Begegnung Hörden-Durmersheim endete mit einem 2:2. Nach Chancen lag Hörden klar vorne, doch erst in der letzten Minute konnte Tim den Ausgleich für den FVH markieren.  

Fazit: Ein gelungenes Blitzturnier mit Gegnern, die unseren Jungs alles abverlangten.