Die D-Junioren der SG Loffenau-Hörden haben im Finale der Hallenbezirksmeisterschaften den 5. Platz erreicht. Am Sonntag war zwar etwas mehr drin, zumal die Jungs nach zwei Siegen nur wegen des schlechteren Torverhältnisses hinter dem 3. und dem 4. des Endturniers lagen. Doch letztlich war schon die Qualifikation ein großer Erfolg.

Wir dürfen  den beiden Teams aus Durmersheim (2.) und Sinzheim (1.), die das Turnier ungeschlagen mit jeweils 13 Punkten beendeten, herzlich gratulieren. Nach dem Auftaktsieg gegen den FV Bad Rotenfels (1:0) war Durmersheim für uns der nächste Gegner. Gegen die körperlich und spielerisch starke Truppe sprang eine 0:2 Niederlage heraus. In der nächsten Partie gegen die SG Altschweier spielten unsere Jungs wieder den gewohnt guten Ball, was sich auch in einem 4:0-Sieg widerspiegelte. Fast ohne Pause musste dann gegen die SG Würmersheim/Au angetreten werden. Sichtlich ohne Kraft und Konzentration gerieten wir durch 3 leicht vermeidbare Einschüsse vom Seitenaus klar ins Hintertreffen. Als dann noch Kapitän Tim verletzt ausfiel, war die Moral am Boden. Für die letzte Begegnung gegen den neuen Bezirksmeister Sinzheim war eine Systemumstellung auf Defensive angesagt. Die Jungs machten ihre Sache aber sehr gut und mussten sich der Stützpunktauswahl nur knapp geschlagen geben. Erst mit dem Schlusspfiff erzielte Sinzheim den Treffer zum 3:1.

Fazit: Gut bis sehr gut mitgespielt. Die hohe Niederlage gegen Au/Würmersheim verhagelte zwar eine bessere Platzierung. Mangels Trainingsmöglichkeiten und aufgrund des einen oder anderen Ausfalls hat sich die Truppe aber ein dickes Lob verdient. In der hervorragenden Hallensaison sprangen immerhin zwei Turniersiege und zwei 2. Plätze heraus.