Zumindest einen Punkt holte der stark ersatzgeschwächte FVH am vergangenen Sonntag im ersten Heimspiel des Jahres auf der Essel gegen den FV Steinmauern.

Da fast alle direkten Konkurrenten im Tabellenkeller punktlos blieben, konnte sich die Truppe in der Tabelle sogar verbessern. Doch Vorsicht, im Untergeschoss der Tabelle herrscht ein dichtes Gedränge, es deutet vieles auf einen knallharten Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag hin.

Im Heimspiel gegen den FV Steinmauern zeigte die Mannschaft von Trainer Dirk Thomas eine couragierte und engagierte Vorstellung und verdiente sich den Punkt redlich. Am Ende hätten es sogar 3 Punkte sein können, ja müssen, doch das Glück und die Nervenstärke waren an diesem Tag nicht auf der Seite der Heimmannschaft. So führten einige gute Aktionen nicht zum gewünschten Erfolg. Entweder fehlte bei einem Kopfball von Andi Wörner an die Latte das notwendige Glück, oder die Nerven versagten, als Jonas Marz völlig unbedrängt den Ball aus 8 Meter neben das Tor setzte. Dies hätte sich fast gerächt, als die Gäste mit ihrer einzigen dicken Möglichkeit im Gegenzug die Latte trafen. Vielleicht ist dieser Punkt am Ende sogar Gold wert, auf jeden Fall merkte man das Bemühen und den Willen der Mannschaft, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen.

Am kommenden Sonntag,(15.00 Uhr) gastiert der FVH beim spielstarken SV Au. Der kommende Gegner ist aus einem anderem Holz geschnitzt als der FV Steinmauern.

Die FVH-Reserve verlor das Match gegen Steinmauerns Reserve mit 0:5. Das deutliche Ergebnis kam in der Schlussphase zustande, als die Truppe die Abwehr entblößte und ausgekontert wurde. Die Mannschaft bestreitet am Sonntag, (13.15 Uhr) wieder das Vorspiel.