Für eine faustdicke Überraschung sorgte der FVH am Sonntag beim ambitionierten SV Au. Es war nicht unbedingt zu erwarten, in Au zu punkten. Mit einem Auswärtsdreier aufgrund der derzeitigen personellen Situation rechneten die wenigsten. Trotz des knappen Ergebnisses war es ein verdienter Sieg für die Truppe von Trainer Dirk Thomas. Das Tor des Tages erzielte Andi Wörner nach 26 Minuten mit einem Kopfball. Der FVH sicherte sich diesem wichtigen Sieg im Abstiegskampf nicht nur durch Kampf,Willen und Laufbereitschaft, auch in Punkto Torchancen hatte die Truppe gegenüber den favorisierten Hausherren ein Plus vorzuweisen.
Zwar verschärfte der SV Au wie erwartet nach der Pause den Druck auf das von Keeper Philip Schmieder sicher gehütete FVH-Tor, richtig gefährlich wurden die Hausherren erst nach 84 Minuten mit ihrer ersten nennenswerten Torchance. Vorher hätte allerdings der FVH schon den Haken unter die Partie setzen können, doch die Mannschaft spielte einige Konter zu überhastet und ließ auch noch 2 bis 3 gute Torchancen ungenutzt. Trotzdem zeigten alle eingesetzten FVH-Spieler in den gespielten 97 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung am Rhein. Am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) ist aber nochmals eine Steigerung notwendig, denn die Reise führt zum Leader FV Muggensturm.
Die FVH-Reserve hatte Personalprobleme und konnte nicht antreten. Die Mannschaft spielt am Sonntag, (13.15 Uhr) beim Tabellenführer und ist hierbei krasser Außenseiter.