Gut gespielt, aber mit leeren Händen die Heimreise angetreten,-so das Fazit des FVH nach dem sonntäglichen Auftritt beim Tabellenführer FV Muggensturm.
Keine Frage, der FVH hätte aufgrund der gezeigten Leistung mindestens ein Remis verdient gehabt, doch in einer dramatischen Schlussphase hatten die Hausherren das bessere Ende für sich. Der FVH ließ sich in Muggensturm auch nicht durch den schnellen Führungstreffer der Gastgeber nach 5 Minuten aus allerdings abseitsverdächtiger Position beeindrucken. Die Mannschaft spielte diszipliniert,war kämpferisch und läuferisch jederzeit auf der Höhe und hätte durchaus schon bis zur Pause den Ausgleich erzielen können. Nachdem die Gastgeber kurz nach der Pause 2 Torchancen ungenutzt ließen, übernahm der FVH aufgrund der läuferischen Überlegenheit im Mittelfeld die Initiative und erzielte auch nach mehreren Versuchen nach 87 Minuten durch Marcel Westermann den völlig verdienten Ausgleich. Der machbare Punktgewinn war zum Greifen nahe, doch in den turbulenten Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst geriet die Mannschaft nach einer Standardsituation wieder in Rückstand, antwortete dann prompt im Gegenzug mit dem Ausgleichstreffer durch Lukas Dannenmaier, ehe der Tabellenführer mit dem 3. Treffer nach 91 Minuten der Truppe von Dirk Thomas den K.o. versetzte. Die FVH-Reserve verlor beim Spitzenreiter FVM II glatt mit 0:5.
Eine vermeidbare und unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer, die es jetzt abzuhaken gilt. Am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) empfängt der FVH im Derby den FC Gernsbach.  Am Mittwoch 13.4.2019 steigt um 18.15 Uhr das Nachholspiel beim FV Plittersdorf.