Ohne große Mühe gelang dem FV Hörden beim OSV die Sprung in die nächste Pokalrunde. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten der zweifache Torschütze Dennis Strößner sowie Tobias Lang schon in Halbzeit 1 für klare Verhältnisse, ehe Lukas Frühe in der Schlussminute mit dem 4 Treffer für das Endergebnis sorgte.

Der FV Hörden gewann leicht und locker bei den Oberschlesiern, die mit den 4 Toren noch gut bedient waren. Die Stolle-Mannschaft – nicht richtig gefordert – vergab nämlich noch ein halbes Dutzend beste Möglichkeiten.

Am kommenden Samstag (17.00 Uhr) bestreitet der FV Hörden nach 4-jähriger Abwesenheit wieder ein Ligaspiel in der Kreisliga A. Zum Auftakt muss die Truppe zu dem Bezirksligaabsteiger SV Au reisen. Die Rheindörfler, – mittlerweile 2 mal in Folge abgestiegen – sind schwer einzuschätzen, hatte doch die Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten eine hohe Personalfluktuation zu verzeichnen.

Der FVH muss sich schnellstens an die neue Liga gewöhnen, bestehen hier doch wesentliche Unterschiede zur Kreisliga B in Punkto Technik, Schnelligkeit und körperbetontem Spiel. Die Mannschaft hat aber eine gute Vorbereitung vorzuweisen, und ist in der Lage mit der notwendigen Einstellung und Disziplin zumindest ein Remis zu holen.

Auch die FVH-Reserve greift wieder in das Geschehen ein und bestreitet gegen die Auer Reserve um 15.15 Uhr das Vorspiel. Auch hier sollte ein Punktgewinn das Ziel sein.