Spiel gewonnen, 3 Punkte geholt, den Rest ganz schnell abhaken, – so kann man den sonntäglichen Auftritt des FV Hörden umschreiben.

7  wache Minuten genügten der Joos-Truppe, um in einer auf  dürftigen Niveau stehenden Begegnung durch Tore von Christian Anselm, Yannick Schmidt und  Michael Merz die Weichen auf Sieg zu stellen.

Ansonsten hinterließ die Mannschaft am vergangenen Sonntag einen ganz schwachen Eindruck. Besonders im 2. Spielabschnitt mit einem 2-Tore Vorsprung im Rücken sowie mit einer numerischen Überlegenheit ausgestattet, schien die Mannschaft von allen guten Geistern verlassen zu sein. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, Eigensinn sowie Alibi-Deckungsarbeit prägten das Spiel der Mannschaft, und ließen die spielerisch limitierten Gastgeber wieder ins Spiel kommen. Erst Marcel Westermanns Treffer zum 4:2 kurz vor Spielschluss beendete die Zitterphase der Mannschaft und Anhänger, nachdem die Hausherren zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen konnten.

Am kommenden Freitag (18.30 Uhr) empfängt der FVH das sieg- und punktlose Schlusslicht Croatia Gaggenau. Aufgrund der Tabellensituation ist  die Mannschaft in diesem Spiel haushoher Favorit. Es wäre allerdings fatal, die Kroaten zu unterschätzen.

Die FVH-Reserve gewann ihr Nachholspiel gegen Waldprechtsweier klar mit 4:0, und ist auch im Heimspiel gegen die Croatia-Reserve am Donnerstag um 19.00 Uhr in der Favoritenrolle.