Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg in Weisenbach stürzte der FVH den bisherigen Tabellenführer vom Sockel und setzte sich somit in der Spitzengruppe fest.

Der FV Hörden zeigte am Sonntag im Murgtalderby über 90 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzte auch spielerische Akzente. Die junge Stolle-Elf war sofort hellwach und stellte früh mit einem Freistoßtreffer von Youngster Michael Heck die Ampel auf Sieg. Die Truppe kontrollierte bis zur Pause das Geschehen, hatte sogar noch Pech, als Neuzugang Jonas Marz per Kopfball nur die Latte traf.

Der erwartete Sturmlauf der Gastgeber im 2. Spielabschnitt blieb aus, weil der FV Hörden im Mittelfeld ein deutliches Plus zu verzeichnen hatte. Da auch Weisenbachs Torjäger vom Dienst, Ochsenfeld, weitgehendst neutralisiert wurde, kamen die Gastgeber bei Dauerregen und tiefem Geläuf nur selten gefährlich vor das FVH-Tor. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich auch immer mehr die technische und spielerische Überlegenheit der Hördener Mannschaft durch, die sich auch in 2 weiteren Treffern von Marco Sandhaas und Jonas Marz niederschlug.

Mit dem OSV Rastatt stellt sich am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) auf der Essel der aktuelle Tabellenführer vor. Die Oberschlesier mit Rückkehrer Stebel gelten in Insiderkreisen als Titelaspirant und werden der Hördener Mannschaft einiges abverlangen. Knüpft jedoch der FVH an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende an, dürfte es wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze geben.

Die FVH-Reserve erlebte eine böse Überraschung und kassierte eine unnötige 1:2 Auswärtspleite. (Torschütze: Marco Nunn) Am kommenden Sonntag (13.15 Uhr) ist ein Heimsieg gegen die OSV-Reserve Pflicht.