Viel investiert, 75 Minuten gegen den Bezirksligisten die Partie weitgehend offen gehalten und in den letzten 6 Minuten dann doch klar verloren: Der FV Hörden wurde gestern Nachmittag bei der 0:5-Heimniederlage gegen den FV Muggensturm in der 2. Runde des Bezirkspokals deutlich unter Wert geschlagen. 

Die Gastgeber versäumten es, bei drückender Schwüle früh in Führung zu gehen, als Roman Grimm einen an Marcel Westermann verursachten Foulelfmeter über das Tor schoss. Zuvor hatte allerdings Hördens Keeper Thorsten Böhner die beste Chance der Gäste in Hälfte 1 zunichte gemacht.

Die spielerisch reiferen Muggensturmer kamen aber auch nach der Pause zunächst nicht entscheidend zum Zug. Hörden hatte durch Westermann und Dennis Strößner erneut die Chance zu Führung. Just in einer Phase, in der die junge Stolle-Truppe die Begegnung auch spielerisch offener gestalten konnte, führte ein Fehlpass im Mittelfeld die Gäste auf die Siegerstraße. Nach dem 0:1 durch Marc Zimmermann in der 75. Minute spielte Muggensturm die Begegnung im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt zu Ende, traf aber in den letzten Minuten auch nicht mehr auf allzu große Gegenwehr der Hausherren.

Fazit: Muggensturms verdienter Einzug in Runde 3 des Bezirkspokals war trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses kein Selbstläufer. Für das junge FVH-Team gilt es, diese Niederlage rasch abzuhaken, um am nächsten Wochenende ordentlich in die Verbandsrunde zu starten.

Denn am Sonntag trifft der FVH im ersten Rundenspiel im Esselstadion auf die Reserve des FV Würmersheim (Spielbeginn: 17 Uhr). Mit einer kämpferisch und taktisch engagierten Leistung sollte ein Heimsieg möglich sein. Die FVH-Reseve greift erst nächste Woche in das Geschehen ein.