Im Duell zweier fast gleichwertiger Mannschaften hatte der FV Hörden am letzten Sonntag nach 90 Minuten das bessere Ende für sich. Dieser verdiente Heimerfolg war aus zwei Gründen eminent wichtig: Zum einem wurde der Abstand zu den Mannschaften am Tabellenende vergrößert, zum anderem tankte die Truppe nach 7 Punkten aus 3 Spielen Selbstvertrauen und Mut für die kommenden schweren Aufgaben.

Beim Heimsieg gegen einen stark verjüngten FV Steinmauern wurde zwar keine fußballerische Feinkost geboten. Dafür präsentierte sich die Truppe mit allen Elementar tugenden -Laufbereitschaft, Biss, Kampfgeist, Willen. In einem ausgeglichenen Spiel führte der FVH zwar zweimal durch Andi Rothenberger und Pascal Bastian. Diese Führung wurde aber von den Gästen immer postwendend ausgeglichen.

Der Gast zeigte zwar die etwas feinere Spielanlage, die größeren Chancen – über die gesamten 90 Minuten betrachtet – hatte aber der FVH. Nach 75 Minuten wurde das faire Kreisliga-Spiel entschieden, als der eingewechselte Jens Rahner mit einem schönen Distanzschuss den Siegtreffer erzielte.

Am kommenden Sonntag (15.00) wartet auf den FV Hörden bei der Kuppenheimer Reserve eine megaschwere Aufgabe. Die Knöpflestädter sind noch ohne Verlustpunkt, haben schon 38 Treffer erzielt und gehen daher als hoher Favorit in die Begegnung.

Die FVH-Reserve verlor das Vorspiel gegen den Tabellenführer klar mit 0:5. Allerdings wurde die Truppe etwas unter Wert geschlagen, das klare Ergebnis kam erst in den Schlussminuten zustande. Die Mannschaft ist am Sonntag spielfrei.