Die erste  Prüfung von drei schweren aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen hat der FV Hörden bestanden. Beim heimstarken SC Wintersdorf setzte sich die Joos-Truppe  verdient mit 3:1 durch, und konnte sich somit in der erweiterten Spitzengruppe festsetzen.

In einer kampfbetonten Partie bei nicht optimalen Lichtverhältnissen sorgten Marcel Westermann, Steven Hügemann sowie Jan-Niels Wegener in der Nachspielzeit für die Treffer des FV Hörden, der kämpferisch zu überzeugen wusste.

Zu bemängeln wäre jedoch das schlechte Konterspiel, als man sich gegen weit aufgerückte Hausherren in vielen Szenen einfach zu unentschlossen und unkonzentriert anstellte. Die kampfstarken Rieder gaben einen unangenehmen Gegner ab, spielerische Probleme bereiteten sie dem FVH allerdings selten.

Die etwas hektische Schlussphase hätte sich die Joos-Truppe allerdings ersparen können, als man schon resignierende Gastgeber mit unnötigen individuellen Aussetzern nochmals  ins Spiel brachte.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) wartet mit dem FC Weisenbach eine weitere hohe Auswärtshürde auf den FV Hörden. Sollte jedoch  Top-Torjäger Ochsenfeld neutralisiert werden, dürften die Chancen auf einen weiteren Auswärtserfolg erheblich steigen.

Die FVH-Reserve siegte mit 1:0, und gewann somit auch ihr 3.Spiel in Folge. Torschütze war Stefan Ruh. Auch in Weisenbach müsste bei konzentriertem Spiel ein Auswärtssieg machbar sein.