Einen insgesamt verdienten 2:0-Heimsieg durften die A-Junioren der SG Hörden-Weisenbach gegen die SG Obertsrot-Gernsbach feiern. Der diesjährige Bezirkspokalsieger kam mit einem Erfolg gegen die SG Rotenfels-Bischweier ins Essel-Stadion und wollte dort keinesfalls Punkte in der Bezirksliga verschenken.

Unser Team – gut eingestellt vom Trainerteam Stolle, Strobel und Jung – kam besser in die von beiden Seiten intensiv geführte Partie und zeigte die etwas reifere Spielanlage. Ausgehend von einer starken Defensive wurden die Angriffe zunächst allerdings noch nicht konsequent vorgetragen. Mitte der 1. Halbzeit war es aber soweit. Tim konnte eine biltzsaubere Kombination ins rechte lange Eck zur 1:0-Führung abschließen. Wenig später brach Jens erneut in den Strafraum ein und wurde vom Torhüter der Gäste von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte Robin S. sicher – der zusätzliche Platzverweis gegen den Gästekeeper war in Augen der zahlreichen Zuschauer jedoch eine etwas zu harte Strafe.

In der zweiten Hälfte verpassten es die Hausherren, in Überzahl frühzeitig die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Mehrere gute Chancen wurden entweder liegen gelassen oder fanden nur den Posten als Ziel. Die Gäste kämpften sich in Unterzahl aufopferungsvoll zurück und kamen gegen Ende der Partie stärker auf. Hörden-Weisenbach konnte sich des Erfolges nie ganz sicher sein. Doch trotz allen Bemühens blieben Torchancen für die SG Obertsrot auch bis zum Schlusspfiff Mangelware.

Am Samstag, dem 2.10, geht es nach Mörsch zum Bezirkspokalspiel gegen einen immer unangenehmen Ligakonkurrenten. Die Mannschaft von Trainer Bertold Fritz startete in die Verbandsrunde ebenfalls mit einer Auswärtsniederlage und einem Heimsieg.