Knapp mit 1:2 zog der FV Hörden im vorletzten Auswärtsspiel der Saison beim FC Illingen den Kürzeren. Im restlichen Saisonverlauf gilt es nun, wenigstens Rang 4 in der Tabelle zu sichern. Die Gastgeber nutzten am Wochenende zwei Unzulänglichkeiten in der FVH-Abwehr zu schnellen Toren. Zwar fiel das 2.Tor aus abseitsverdächtiger Position, – so ist doch trotzdem hier ein schlechtes Stellungsspiel der Gästehintermannschaft festzuhalten. Das Bemühen und die kämpferische Einstellung der Mannschaft am Sonntag waren in Ordnung. Doch auch deutliche Feldvorteile und wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner konnten die Niederlage nicht abwenden.

Bis zum Illinger Strafraum spielte die Truppe recht gefällig, in der Gefahrenzone des Gegners allerdings kam die Mannschaft selten zum Torabschluss. Der verdiente Ehrentreffer durch Manuel Strack kurz vor Ende der Begegnung kam viel zu spät. Die konditionell nachlassenden Rheindörfler verlegten sich auf Konter, spielten auf Zeit und hatten damit Erfolg.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FV Hörden die Gäste von Croatia Gaggenau auf der Essel zum letzten Heimspiel der Saison. Gegen den in der Rückrunde stark auftrumpfenden Gegner gilt es, die deutliche Vorrundenniederlage wettzumachen.

 Die FVH-Reserve ließ am Sonntag beste Torchancen aus, gewann aber trotzdem mit 2:0. Torschützen: Lukas Frühe und Marco Nunn. Die Mannschaft bestreitet am Sonntag (13.15 Uhr) das Vorspiel und sollte das Match auch mit einem Sieg beenden.<xml></xml>