Deutlich schwerer als erwartet tat sich die „A1“ der SG Hörden am Samstag im Heimspiel gegen die SG Ötigheim (Ötigheim, Bietigheim, Durmersheim und Muggensturm).

Es bedurfte schon eines Pfostenschusses der Gäste in der 3. Spielminute, um aufzuwachen. Gut ausgeruht war anscheinend "Schiel o`Neil", der einen krassen Abwehrfehler der Telldörfler zur 1:0 Führung in der 5. Min. nutzte und den Ball in die Maschen hämmerte.

Wer jetzt glaubte, das Ding sei bereits gelaufen, wurde getäuscht. Die Müdigkeit und Unkonzentriertheit der meisten Spieler – wohl infolge „Altstadtfest“ – war nicht zu übersehen. So schlief die gesamte Abwehr seelenruhig bei einem Freistoß und einem Eckball und ließ jeweils ein Tor zu. Mit diesem 1:2 Rückstand der SG wechselten die Teams die Seiten.

Sichtlich wachgerüttelt durch die Kabinenansprache genügten 5 starke Minuten nach der Halbzeit um durch Schiel, ja der o`Neil, und Kapitän Ralf in Führung zu gehen. Das Spiel wurde etwas besser und deutlich mehr Chancen wurden erarbeitet. Es blieb beim 3:2 Heimsieg – dennoch es gibt genügend zu tun!