Am gestrigen Dienstag trat die neuformierte B-Jugend im Qualifikationsspiel zum Bezirkspokal gegen die B-Jugend der SG Gernsbach-Obertsrot in Obertsrot an.

Von Anfang an war der Siegeswille der Szentner-Schützlinge deutlich zu sehen. Der Gegner kam trotz einiger Bemühungen nur selten vor das eigene Tor und kam demzufolge auch zu sehr wenigen Torchancen. Ganz im Gegenteil zu unserer B-Jugend, die sich einige hochkarätige Torchancen erarbeitete, die aber bis auf eine, leider vergeben wurden. So war der Pausenstand von 1:0 für die SG Hörden sehr schmeichelhaft für den Gegner.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Druck erneut verstärkt und man kam folgerichtig zum 2:0. Leider wurde nun vergessen den "Sack" zu zu machen. Dies rächte sich 3 Minuten vor Schluss als der Gegner aus 20 m einen Freistoss direkt verwandelte. Nun setzte Gernsbach alles auf eine Karte und wir kamen fast mit dem Schlusspfiff zum 3:1.

Alles in allem gesehen eine sehr ordentliche Vorstellung unserer B-Jugend die auf die Verbandsrunde hoffen lässt.

In der ersten Runde des Bezirkspokals trifft man nun auswärts am 03.10. auf den FC Lichtental.