Abstiegskampf pur erlebten etliche Zuschauer beim B-Jugend-Kellerderby gegen die Kickers des Rastatter SC/DJK. Aufgrund der engen Tabellensituation benötigten beide Teams drei Punkte, um den Sprung auf einen vermeintlichen Nichtabstiegsplatz zu schaffen. Entsprechend nervös begannen beide Mannschaften die Partie.

In der ersten Halbzeit waren unsere B-Junioren die bessere Mannschaft und gingen nach einer überragenden Vorarbeit von Marcel S. in der 10. Minute durch unseren "Torminator" David S. verdient in Führung, der in noch einigen weiteren Aktionen seine besondere Klasse unterstrich. Mit einem für die Gäste eher schmeichelhaften 1-0 gings zur Pause.

Die 2. Halbzeit war deutlich ausgeglichener und Rastatt war anfangs dem 1-1 näher als unsere SG dem 2-0. Insbesondere unser Abwehrhühne David F. lieferte eine tadellose Partie und hielt unseren Strafraum sauber. In der 65. Minute war es aber dann soweit: Unser "Man of the Match" Marcel S. konnte einen Konter zum 2-0 vollenden und das Spiel war entschieden. Den Schlusspunkt setzte Leon mit einem fulminanten Freistoßtreffer zum 3-0 in der 69. Minute.

Insgesamt eine sehr faire Begegnung, was auch sicherlich Verdienst des sehr souverän leitenden jungen Schiedsrichters Nico Siegwart war. Am kommenden Sonntag spielen wir unser finales Endspiel beim Tabellennachbarn Lichtental, wo wir den Bezirksliga-Sack endlich zumachen wollen.