Am Samstag brachten sich unsere C-Junioren um einen verdienten Punkt gegen den Tabellendritten aus Ottenau. In einer spielerisch eher nicht hochklassigen Begegnung verschliefen unsere Jungs komplett die erste Halbzeit und waren in keiner Phase dieser 35 Minuten wirklich bei der Sache. Immer einen Schritt langsamer als der Gegner und ohne jeden Biss überließen wir den Gästen aus Ottenau den gesamten ersten Spielabschnitt. So war es nicht überraschend, dass Ottenau in der 18. Minute durch ein völlig unnötiges Tor mit 1:0 in Führung ging.

Mit dem 0:1 im Rücken ging es in die Pause und die Jungs mussten sich eine heftige Kabinenpredigt gefallen lassen. Und diese zeigte dann die erhoffte Wirkung. Fußballerisch zwar weit weg von dem, was das Trainerteam schon lange vorgibt, aber nun mit dem notwendigen Willen und Engagement. Und so rannten wir nahezu die gesamte 2. Hälfte auf das Tor der Gäste und konnten trotz einiger guter Torgelegenheiten den verdienten Ausgleich leider nicht erzielen. Wieder einmal ein knappe Niederlage und wirklich nicht schlechter als der Gegner, aber zum vierten Mal in Folge ohne Punktgewinn. Nun folgen die Spiele gegen Mannschaften aus unserer Tabellenregion und hier gilt es unbedingt die notwendigen Punkte einzufahren.