Am Wochenende spielten die D-Junioren der SG Loffenau/Hörden das heimische Qualifikationsturnier zum Cordial-Cup. Hervorragende Bedingungen und eine optimale Organisation waren gute Voraussetzungen für den Turniertag in Loffenau.

Im ersten Spiel der SG gegen den Rheinland-Pfalz-Vertreter FSV Schifferstadt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. 5 Minuten vor Spielende mussten wir den Treffer zum 0:1 der Pfälzer hinnehmen. Mit dem Schlusspfiff hatte Patrik eine Großchance zum verdienten Ausgleich.

Im zweiten Gruppenspiel war einer der Turnierfavoriten Gegner der SG. Als krasser Außenseiter erkämpfte sich unsere Truppe gegen den Bundesliganachwuchs vom SC Freiburg ein torloses Unentschieden. Die SG blieb somit als einzige Mannschaft – gegen den späteren Finalisten Freiburg – ohne Gegentor. Allerdings war der Punkt für uns zu wenig. In der Gruppenphase belegte die SG Loffenau/Hörden Platz 3 hinter dem Gruppensieger Freiburg und Schifferstadt.

Bei den Platzierungsspielen war die Spvgg. Durlach/Aue als Gruppendritter (Gruppe C) unser nächster Gegner. Der 1:0 Siegtreffer von Lukas kurz vor Spielende bedeutete das 9-Meter Schießen um Platz 9.
Gegner war dort der SV Oberkirch, der sich zuvor gegen Spielberg durchsetzen konnte:
SG-Keeper Luca hält den 1. Neuner – Dorian verwandelt zum 1:0
Oberkirch gleicht aus – Patrik erhöhte auf 2:1
Erneut hält Luca – 2:1 Sieg. Aaron braucht nicht mehr einzugreifen

Fazit: Eine geschlossene Leistung aller Spieler. Mit etwas mehr Glück wäre eine Platzierung zwischen 5 und 8 möglich gewesen. Am kommenden Wochenende ist "Bezirksliga-Alltag". Zum letzten Auswärtsspiel der Saison  führt die Reise zum Tabellendritten SV Mörsch.