Ein Überraschungscoup gelang dem FV Hörden am vergangenen Samstag mit dem 1:0-Heimerfolg über den Tabellenführer FC Illingen. Den Treffer zu diesem durchaus verdienten Sieg erzielte Jannick Schmidt schon nach 14 Minuten nach gut vorgetragenem Angriff.

Die Heimmannschaft bot über 90 Minuten wieder eine hervorragende kämpferische Leistung, und konnte zumindestens bis zur Halbzeitpause auch spielerisch gefallen. 

Zwar erspielten sich die Rheindörfler bei frühsommerlichen Temperaturen nach dem Seitenwechsel eine deutliche Feldüberlegenheit, spielerische Momente und Torchancen blieben auf Gästeseite aber Mangelware.

Der FVH verteidigte leidenschaftlich gegen die Torfabrik der Liga, muss sich aber besonders in der 2:Halbzeit den Vorwurf gefallen lassen, sich viel zu tief in die eigenen Hälfte zurückgezogen zu haben. Trotzdem waren Möglichkeiten zu Ergebniserhöhung noch vorhanden, – präsentierte sich doch die Gästedefensive äußerst wacklig bei den selten werdenden FVH-Kontern.

Der FVH holte nun mit 9 Punkten aus den letzten 3 Partien die optimale Ausbeute. Diesen positiven Trend gilt es nun am kommenden Samstag (17.00 Uhr) bei Türkiyemspor Selbach zu bestätigen.

Auch die mit Oldies gespickte FVH-Reserve kam zum 3 Sieg in Folge. Torschützen beim 5:3-Heimerfolg waren J.Komotzki, P.Hauth, B.Lang (2) und M.Nunn.

Auch am Samstag um 15.15 Uhr ist der Mannschaft ein weiterer Erfolg zuzutrauen.