Schon früh musste der FVH im Bezirkspokal 2019/2020 die Segel streichen. Beim Bezirksligaabsteiger und Ligakonkurrenten FV Ottersdorf setzte es eine auf dem ersten Blick deutliche Niederlage. Diese Niederlage war zwar verdient, fiel aber doch zu hoch aus.
Nach der frühen Führung der Rieder war die Thomas-Truppe bis zur Halbzeitpause gleichwertig und hätte in dieser Phase durchaus den möglichen Ausgleich erzielen können. Chancen waren vorhanden, genutzt wurden diese leider nicht. Mit dem 2:0 kurz vor der Pause und dem schnellen 3:0 nach 47 Minuten zogen die Hausherren dem FVH den Stecker. Die Mannschaft baute jetzt läuferisch und spielerisch ab und lief den Gastgebern nur noch hinterher. Diese schossen nach 77 Minuten den 4. Treffer, der Ehrentreffer von Nico Schmidt in den Schlussminuten war aufgrund der ersten Halbzeit verdient, hatte aber nach 90 Minuten nur noch statistische Bedeutung. Der FVH muss sich in allen Bereichen noch steigern, sonst droht am 18.8. beim Saisonauftakt in Bietigheim ein Fehlstart.