Kurzweilig, torreich, aber spielerisch nicht gerade berauschend war das Verfolgerduell in Bietigheim. Das Prädikat Spitzenspiel verdiente sich dieses Aufeinandertreffen nicht, dafür leisteten sich beide Teams zu viele spielerische und technische Aussetzer.

Dafür war es spannend, das Remis geht am Ende gemessen am Spielverlauf in Ordnung. Die erste Halbzeit bestimmte der FVH, in den zweiten 45 Minuten waren die Gastgeber das bessere Team.

Der FVH führte schon nach 24 Minuten nach Toren von Andreas Schmieder und Marcel Westermann mit 2:0. Das mögliche 3:0 und damit vielleicht die Vorentscheidung verpasste Andreas Schmieder, als er nach 27 Minuten die Querlatte touchierte. Die Hausherren kamen ins Spiel zurück, nach schwachen Abwehrverhalten erzielten die Bietigheimer den Anschluss. Vor der Halbzeit hatte der FVH aber die passende Antwort parat, mit dem 3:1 durch Marcel
Westermann per feinem Lupfer wurde der 2-Torevorsprung wieder hergestellt.

Das schnelle 2:3 der Heimmannschaft nach 47 Minuten passte nicht in das Konzept der Mannschaft von Trainer Dirk Thomas. Jetzt machte sich das verletzungsbedingte Auswechseln von mehreren Kräften bemerkbar.  Besonders im Mittelfeld ging die Zuordnung und Griffigkeit verloren, ein Grund für die zunehmende Dominanz der Hausherren. Nach deren Ausgleich musste man in den Schlussminuten auf FVH-Seite sogar noch um den einen Punkt bangen.
Zum Glück ging bei den Hausherren am Ende auch die Fehlpassquote nach oben. Wenigstens einen positiven Aspekt hat das Remis für den FVH: die Truppe ist weiter auswärts ungeschlagen.

Die Würmersheimer Reserve ist am kommenden Sonntag,(15.00 Uhr) auf der Essel der nächste Gegner. Mit einem Heimsieg kann sich der FVH weiterhin in der Spitzengruppe etablieren.

8 Tore gab es im Vorspiel. 4:4 endete die Begegnung, immerhin ein Remis für die junge FVH-Reserve.
Es war aber durchaus mehr drin. Tore: E. Tschan, S. Hügemann, Y.  Weloko und J. Marz. Die Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.