Unter der Kategorie „Arbeitssieg“ konnte der FVH am Saonntag das 2:1 gegen die Reserve des FV Würmersheim auf der Essel verbuchen. Der FVH tat sich gegen einen selbstbewusst auftretenden Gegner äußerst schwer, war aber am Ende nach 90 Minuten der verdiente Sieger.

Vor allem in der ersten Halbzeit stürzte die junge Gästetruppe Hördens Abwehr des öfteren von einer Verlegenheit in die andere. Das 1:0 für die Gäste fiel daher nicht überraschend, zum Glück ließ der Ausgleich des FVH nicht lange auf sich warten. Andreas Schmieder erzielte mit strammen Schuss das 1:1 und hielt die Mannschaft im Spiel.

In den zweiten 45 Minuten verstärkte der FVH den Druck auf das Gästetor, legte kämpferisch einen Zahn zu, ohne aber restlos zu überzeugen. Nachdem vor dem Gästetor des öfteren die falschen Entscheidungen getroffen wurden, blieb es Routinier Steven Hügemann vorbehalten nach einem gut vorgetragenem Angriff den Siegtreffer zu erzielen.

Gegen jetzt nachlassende Gäste wollte zwar der erlösende 3. Treffer nicht mehr fallen, in richtige Schwierigkeiten kam die Thomas-Mannschaft in der Schlussphase aber nicht mehr.

Der FVH hat jetzt die Möglichkeit, am kommenden Sonntag, (12.45 Uhr) mit einem Auswärtserfolg bei der Mörscher Reserve den guten fünften Tabellenplatz weiter zu festigen.

Die FVH-Reserve ist am kommenden Wochenende wieder spielfrei.