Durch den etwas glücklichen aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdienten 4:3 Heimsieg über den FC Illingen hat der FVH wieder die Tabellenführung zurückgeholt. 7 Tore, 2 gelb-rote Karten, 2 rote Karten, etliche Fehlentscheidungen des in manchen Situationen überforderten Schiedsrichters. Dramatik und Hektik am Schluss, – das Spitzenspiel am vergangenen Sonntag auf der Essel hatte es in sich.

Auf diese Spielentwicklung deutete zur Halbzeitpause nichts hin, führte der FVH doch sicher mit 2:0 durch 2 Treffer von Marcel Westermann und ließ dabei noch mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt. Das Konzept mit langen Bällen zu agieren erwies sich 45 Minuten äußerst wirksam, wirkte doch die Defensive des Gegners bei diesen Angriffen in vielen Situationen zu langsam und unsortiert.

Nach dem Wechsel übernahmen aber die Rheindörfler beflügelt auch durch den schnellen Anschlusstreffer immer mehr die Initiative. Die Stolle-Elf baute zusehends ab, – für Gästespielmacher Sascha Benda fühlte sich auf Hördener Seite kein Spieler zuständig. Als der Gast nach 75 Minuten mit 3:2 in Führung ging, und Tobias Weber sich auf Hördener Seite eine unnötige gelb-rote Karte einhandelte, sprach nichts mehr für ein Happy-End der Hausherren. Doch in der hektischen und turbulenten Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse, als der zumindest Moral zeigende FV Hörden das Match noch mit Toren von Steven Hügemann und nochmals Marcel Westermann zu seinen Gunsten drehte.  

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) hat der FVH die nächste knackige Aufgabe zu lösen. Im Derby beim Nachbarn und Verfolger FC Gernsbach gilt es die Tabellenführung zu verteidigen und die Negativserie gegen den Konkurrenten zu beenden, gegen den man in den letzten 6 Spielen nur einen Punkt holte.

Die FVH-Reserve absolvierte souverän die Heimaufgabe mit einem 3:0 Sieg. Tore: M. Strack, D. Kraft und J. Wehrle In Gernsbach (13.15 Uhr) sollte die Mannschaft die Tabellenführung verteidigen.